Ich weiß, daß ich Athena bin

Von Nadya

Wir freuen uns, dass wir im Dezember 2022 noch ein ganz besonderes Projekt durchführen konnten. 

In einem kleinen Workshop haben Kinder aus einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende einen eigenen Kurzfilm geplant und umgesetzt. 

Der Titel stammt aus einem anderen Projekt, in dem Kinder (unter anderem auch Atena) ihre eigenen Texte geschrieben haben. Diesen Text haben die Kinder auch für diesen Kurzfilm aufgegriffen und weiterentwickelt. Die Kinder haben von ihren Erfahrungen und Wünschen gesprochen und sich gegenseitig befragt.

Entstanden ist ein Kurzfilm mit dokumentarischem Karakter.

 In unserem Projekt  bezieht sich der Titel auf  Athene, die griechische Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes, der Kunst, des Handwerks und der Handarbeit. 

filmstill aus "Ich weiß, daß ich Athena bin" 2023