Keltische Harfe & Gesang

Frauenportät mit Harfe: Jean Boka

3. Dezember 2022 - 19:00

Jehanne Boka – Keltische Harfe & Gesang – mit Lesung einer Geschichte aus der Irischen Mythologie

 

In dieser musikalischen Lesung hört Ihr eine Geschichte aus dem Irischen Sagenschatz, die ich mit Gesang und Harfenklängen schmücke. In der Erzählung mit dem Titel „Das Werben um Etain“ geht es um die Anderswelt, ihre unsterblichen BewohnerInnen und deren Lebensweise. Wer gerne mehr darüber erfahren möchte, kann hier den Link nutzen:

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89ta%C3%ADn)

 

Es ist nun genau drei Jahre her, seit ich die Gitarre in die Ecke gestellt habe und meine wundervolle keltische Harfe in mein Leben gekommen ist. Sie inspiriert mich täglich und aus diesem Zusammenwirken sind einige neue Lieder entstanden. Ich freue mich sehr, Euch diese am 3. Dezember im Klangholz e.V. vorzustellen und habe auch Musik von Loreena McKennitt und Clannad sowie einzelne traditionelle Irische Lieder im Programm.

 

Hier könnt Ihr schon einen Höreindruck gewinnen:

https://www.youtube.com/watch?v=dQ31FqjBKY8

https://www.youtube.com/watch?v=FhmfrrnjsPA