April 2013

KlangHolz-Mix

Zwölf Musiker des Klang-Holz e.V. fanden sich in immer neuen Konstellationen zusammen und spielten auf: Tänze, Klezmer, Jazz und mehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

März 2013

Hilary O´Neill

Mit Charme und Eleganz spricht sie die Liebhaber traditioneller irischer Musik sowie die Genießer klassischer Musik gleichermaßen an. Hilary sang in englisch und gälisch und erzählte die begleitenden Geschichten auf deutsch.
Die  Sängerin und Harfenistin war zum wiederholten Mal bei uns im Musikraum zu Gast (zuvor schon 1999, 2002, 2003, 2008, 2010).

Homepage von Hilary O´Neill

 

 

 

 

 

 

 

März 2013, 2012 monatlich, Herbst 2011

Dons Gedichte, Geschichten und Märchen

und vieles mehr...
Begleitend: Günter Siebarth streichelt Euer Herz mit Obertönen - vokal, instrumental und überhaupt.

Homepage von Don

 

 

März 2013

kleiner Chor und Saitenklang

Lieder, Tänze und Melodien kleiner und großer Meister in ursprünglichen, neueren oder auch von uns selbst arrangierten Bearbeitungen.


Der Kleine Chor besteht aus ca. 10 Sängerinnen und Sängern (darunter 2 Mitglieder vom Klang-Holz e.V.), die auch im "Studio-Chor-Berlin" singen. Sie singen gerne und meist a-capella.


Die Musikgruppe Saitenklang des Klang-Holz e.V. bringt Teile ihres neuen Programms.

 

 

 

 

Frühjahr und Herbst 2012, November 2011

Dos Locas

Verrückt und zum Mitmachen!

Das Konzert für die ganze Familie: kein Stillsitzen und zuhören; Mitsingen, Klatschen, Rasseln, Klopfen, Shaken ...

Die beiden Musikerinnen Inge Radefeld und Regina Haberland haben ein buntes Programm mit Folk aus vielen Ländern und jede Menge Instrumente im Angebot.

Jeder kann zuhören und mitmachen!

 

 

 

 

 

 

Dezember 2011

Compartiendo

Musik für das Zusammenleben

Folk aus Europa, Lateinamerika und Amerika von Musikern und Freunden des Klang-Holz e.V. vorgetragen im atmosphärisch beeindruckenden Gotischen Saal auf der Zitadelle Spandau. Der Erlös der Veranstaltung wurde in neue Werkzeuge für die Jugendarbeit des Klang-Holz e.V. investiert. Vielen Dank an alle Musiker und Helfer, die dies möglich gemacht haben.

links zu einigen Künstlern des Abends:

Alfredo PortillioGerardo Yanez / Mariachi Eldorado / Vicente Tolaba

 

 

 

 

 

 

November 2009 

Andreas Herrmann - Liedermacher

"Vom Wandel handgeschnitzter Poesie  unter den Wipfeln im Geäst"

 

Handgeschnitzte Melodien, selbstgezimmerte Texte ... Andreas Herrmann ist ein echtes Berliner Original und zum zweiten Mal im Klang-Holz e.V. zu Gast.

Homepage von Herrmann

 

 

 

 

 


2007 und 2009 

Acoustic Finger Style Guitar  - Frank Schreiber

  

 

Wegen des großen Erfolgs eines Auftritts von 2007 wurde auch das Programm 2009 von Frank Schreiber wieder im Klangholz vorgestellt. Frank Schreiber spielte neben eigenen Kompositionen und Arrangements Stücke bekannter Gitarristen von Werner Lämmerhirt bis Don Ross.

Hompage von Frank Schreiber

 

 

  Duo Corrientes

Mai 2009

Konzert  - Duo Corrientes

Esparta Rios - Gesang, Jörg Utesch  - Spanische Gitarre

 

"Lieder und Gitarrenmusik aus dem Süden"
Die schönsten Canciones und Gitarrenstücke aus Südamerika, spanische Musik (u.a. von F.G.Lorca, Albeniz, Manuel de Falla) und italienische Arien.

 

 

 

 Maxim Shagajev

Februar 2006  

Bajan-Konzert - Maxim Shagajev 

 

Das Bajan - das russische Knopf-Akkordeon - ist ein so vielseitiges Instrument, dass man gern einen ganzen Abend lauschen kann, wenn es so meisterhaft gespielt wird wie an diesem Abend in unserem kleinen "KlangHolz-Café".

Homepage von Maxim Shagajev