Zitadelle Spandau: singen am Lagerfeuer


In den Jahren 2007-2010 veranstalteten wir auf der Zitadelle Spandau Zeltlager für Kinder von 8-12 Jahren. Wir haben die Festung und ihre Umgebung erkundet, verborgene Schätze gesucht, gebadet, getobt, Lagerfeuer gemacht, gekocht, gemalt, gebastelt, gewebt, Musikinstrumente gebaut und gespielt, ...
Begleitet wurden die Lagernden von dem Musiker und Erzieher Oliver Nebauer, der Instrumentenbauerin und Malerin Nadya Dittmar und vielen anderen Helfern und Gästen. Wir arbeiteten zusammen mit der Kunstbastion, dem Kunstamt Spandau und unseren Nachbarn auf der Zitadelle im Haus 4.

Zeltlager auf der Zitadelle: entdecken, teilen ...


2012 konnten wir unser Zeltlager auf dem Gelände des Wassersportheims Gatow durchführen. Es war eine schöne Zeit mit Kanutouren, Musik und Lagerfeuer. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

 

Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Zeltlagerplatz.

 

ausprobieren

Basteln, Malen auf der Zitadelle SpandauZeltlager auf der Zitadelle Spandau 2009